www.ferienhaeuser-europaweit.de
Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Reiseführer für Reiseziele in Europa

Informationen über das Reiseland Brandenburg

   Wie buche ich?

  Ferienhäuser
  buchen in

    · Deutschland
    · Belgien
    · Frankreich
    · Großbritannien
    · Irland
    · Italien
    · Kroatien
    · Niederlande
    · Österreich
    · Polen
    · Portugal
    · Schweiz
    · Slowakei
    · Spanien
    · Tschechien
    · Türkei
    · Ungarn


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon Theodor Fontane wusste die Schönheit und Urigkeit des Landes Brandenburg zu schätzen. In seinem Buch "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" schilderte er Erlebnisse und Eindrücke, welche er in diesem herrlichen Landstrich hatte. Wer mag kann noch heute auf seinen Spuren wandeln.

Das etwas raue und trotzdem herzliche Land Brandenburg liegt im Nordwesten Deutschlands. In seiner Mitte eingebettet liegt die deutsche Hauptstadt Berlin und stellt gleichzeitig ein eigenes Bundesland dar. Durch die zentrale Lage Berlins, ist es von allen Regionen Brandenburgs aus gut und in kurzer Zeit erreichbar. So wie auch Brandenburgs Hauptstadt Potsdam, welche sich südwestlich von Berlin befindet, allein schon eine Reise wert ist. Gerade die vielen Königsschlösser - wie zum Beispiel das berühmte Schloss Sanssouci - locken regelmäßig Besucher aus aller Welt an.

Ein Urlaub in Brandenburg ist aber nicht nur wegen der vielen Kulturgüter und kulturellen Veranstaltungen lohnenswert - das Schloss Rheinsberg, die Marienkirche in Frankfurt / Oder, die Seelower Höhen, das Kloster Chorin oder Europas größtes Schiffshebewerk bei Eberswalde, sind nur einige sehenswerte Orte von vielen. Auch und gerade die einmalige Landschaft Brandenburgs, mit ihren vielen Seen und Flüssen, ihren weiten Feldern und den weitläufigen pilzreichen Kiefernwäldern zieht Urlauber bei einer Individualreise immer wieder in ihren Bann. Bei einem Urlaub in Brandenburg sollte man es nicht versäumen, dem herrlichen Spreewald einen Besuch abzustatten. Bei einer Kahnfahrt durch die einzigartige Kulturlandschaft Spreewald, kann man die Seele wirklich einmal baumeln lassen.

AGB  Impressum  Tips
Datenschutz